BMW 501/502 Neue Klasse BMW 3er BMW 5er BMW 6er BMW 7er   BMW sonstige BMW Clubs
 

Startseite BMW
 
Start 
OltimerWEBseiten
Aktuelles
Berichte
Benzin im Blut
Erinnerungen
Fotogalerie
Restaurierung
Links
Impressum
Meine Lieblings-
marken,
Lieblingsmodelle
Firmen- und Modell-Historie, 
Fotos:
AUTO UNION
3=6 Monza
BITTER
BMW
GLAS
GM/Amis
Jaguar
OPEL´s Große
PORSCHE
Sonstige
Gästebuch
eMail

 

BMW Neue Klasse 1500, 1800 und 2000TI

Text und Fotos folgen
 
BMW 1800 Baujahr 1965 - derbygrau/Stoff grau
#  1239361

von meinem ersten 1800 finde ich leider kein Foto mehr, daher ausnahmsweise ein Prospektbild. Es war damals mein erster 4-Zylinder und gleichzeitig erster 4-türer. Leider gab es bei Garmisch mal einen Differenzialschaden auf dem Weg in den Urlaub ins Tessin.
Ansonsten galt damals schon "Freude am Fahren" und die Erinnerung an diese Zeit ließ mich später wieder auf diese Baureihe zurückgreifen.

 

BMW 1800 Baujahr 1969 - malagarot/Kunstleder schwarz
#  1925078

ein Ersthand 1800 aus dem Baujahr 1969, erst 1970 (in der Schweiz) zugelassen und 1989 Geschenk vom Opa an seinen damals 1 1/2 jährigen Enkel. Ich habe den 1800 soweit notwendig technisch instandgesetzt, das leicht matte Äußere erhielt eine Neulackierung in der originalen Farbe Malaga und seitdem begleitet uns die Neue Klasse zuverlässig und ohne größere Reparaturen durch die Jahre.
 

BMW 1500 Baujahr 1964 - guayanablau/Stoff hellgrau
#  920096 

schon während ich meinen ersten 1800 besaß, schielte ich immer wieder zu 1500 und 1600 Modellen. Sie waren der Beginn der Neuen Klasse und reizten mich damals schon. 1991 war es dann so weit: Mir wurde dieser 1500 in Freiburg angeboten, kurz als Vorführwagen zugelassen und dann immer in einer Hand. Der Tachostand gerade etwas über 100.000 km. Seitdem bereichert er meine Sammlung und wird regelmäßig (wenn auch leider nicht allzu oft) gefahren. Schöne Erinnerungen sind u.a. die Bavaria Touren und einige Neue Klasse Treffen

BMW 2000ti Baujahr 1966 - bristol/Stoff hellgrau
#  1433678

Dieser 2000Ti (hier bei einer Rallye der BMW Niederlassung Dortmund) stammte aus 2. Hand aus Tettnang am Bodensee, 1985 stillgelegt und 1996 von mir wiederbelebt. 

 BMW_Neue_Klasse.htm  Stand 20.07.2014